Unternehmen

 

Im Alter von 16 Jahren begann Florian Manghofer mit der Ausbildung zum Spengler bei der Bauspenglerei Gruber in Waldkraiburg, die er nach 3 ½ Jahren Ausbildung als Jahrgangsbester abgeschlossen hat. Bereits 1 Jahr später begann er mit der Meisterschule.  Auch diese schloss er mit Erfolg ab und wurde im Sommer 2001 mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Zu Beginn des Jahres 2002 begann die Anstellung im elterlichen Betrieb, der mittlerweile auf 25 erfolgreiche Jahre zurückblicken konnte. Hier wurden mehrere Lehrlinge aus- und als Gesellen weitergebildet. Im Jahre 2003 wurde wieder ein Auszubildender eingestellt, der 2007 die Gesellenprüfung mit Erfolg abgelegt hat und seitdem als Facharbeiter im Betrieb angestellt ist. Zum 01.04. 2007 gründete Florian Manghofer seine eigene Firma. Die Kunden der bestehenden Firma wurden übernommen und die Arbeitsabläufe optimiert. Ebenso wurde die Arbeitskraft des Seniors in die neue Firma eingegliedert.